Logo
News - Alle
01.04.2021
Discounter auf United Internet: Abstand zum Cap wieder gesunken - Halten! Zertifikatenews
ZertifikateJournal

www.zc.ariva.de

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Höhere Kosten für Mobilfunkkapazitäten haben den Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet (ISIN DE0005089031/ WKN 508903) im vergangenen Jahr einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Dennoch wolle das Unternehmen die Dividende stabil halten. Aktionäre sollten wie im Vorjahr 50 Cent je Aktie bekommen, habe der Konzern mitgeteilt. Auch die Prognose sei unangetastet geblieben. Der Umsatz solle von 5,36 auf rund 5,5 Mrd. Euro steigen, das EBITDA 1,22 Mrd. Euro erreichen - nach 1,18 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Wenig Neues. Die Aktie sei dennoch verkauft worden. Offenbar hätten einige Anleger auf eine Nachbesserung bei den als konservativ geltenden Jahreszielen gehofft. Beim Discounter (ISIN DE000KA6Y210/ WKN KA6Y21) der Citigroup sei der Abstand zum Cap daher wieder gesunken, er betrage allerdings noch immer komfortable 12,6 Prozent - halten! (Ausgabe 12/2021) (01.04.2021/zc/n/a)


© 1998 - 2021, zc.ariva.de