Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Memory Express auf Infineon: Der größte Übernahmeversuch der Firmengeschichte - Zertifikatenews


13.06.2019
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Paukenschlag bei Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100): Der Chiphersteller wagt den bisher größten Übernahmeversuch der Firmengeschichte, so die Experten vom "ZertifikateJournal".

Objekt der Begierde sei der US-Konkurrent Cypress Semiconductor. Die Kaufsumme von 9 Mrd. Euro solle bis zu 30 Prozent durch neues Eigenkapital finanziert werden. Die Unterstützung der Cypress-Führungsspitze habe sich Infineon bereits gesichert. Bis spätestens 2020 solle der Deal dann unter Dach und Fach sein. Unter Anlegern als auch Analysten sei der geplante Zukauf auf wenig Begeisterung gestoßen. Er sei zwar strategisch sinnvoll, aber schlichtweg zu teuer, vor allem in der aktuellen Marktphase, so der Tenor. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Memory Express (ISIN DE000DK0SCH5/ WKN DK0SCH) der DekaBank vorzeitig getilgt werde, sei damit weiter gesunken. Wer keine Ausdauer habe, sollte die Position daher lieber glattstellen. (Ausgabe 23/2019) (13.06.2019/zc/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
14.11.2019, HebelprodukteReport
Infineon-Calls mit 138%-Chance bei Fortsetzung der Rally - Optionsscheineanalyse
24.10.2019, boerse-daily.de
Infineon Long: 97 Prozent Chance - Optionsscheineanalyse
02.10.2019, HebelprodukteReport
Infineon-Calls mit hohen Chancen bei weiterer Kurserholung - Optionsscheineanalyse
02.09.2019, HebelprodukteReport
Infineon-Calls mit 126%-Chance bei Kurserholung auf 17 Euro - Optionsscheineanalyse
22.08.2019, X-markets by Deutsche Bank
Wave XXL-Optionsscheine auf Infineon: Der Chipproduzent setzt weiterhin auf seine Zukunftsmärkte - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2019 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG