Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Unlimited Turbo Long Zertifikat auf PUMA: Vielversprechendes Setup! Zertifikateanalyse


20.05.2019
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long Zertifikat (ISIN DE000MC1EQY7/ WKN MC1EQY) von Morgan Stanley auf die Aktie von PUMA (ISIN DE0006969603/ WKN 696960) vor.

Nachdem Wertpapiere von adidas vergangene Woche merklich zugelegt hätten, bereite sich auch PUMA offenbar für einen Gipfelsturm vor. Technisch sei bei diesem Titel ebenfalls noch weiteres Aufwärtspotenzial abgreifbar.

Seit Mitte 2015 notiere die Aktie des Sportartikelherstellers PUMA und direkter Konkurrent zu adidas in einem intakten Aufwärtstrend, nachdem zuvor eine mehrjährige Seitwärtsbewegung beendet worden sei. Dabei hätten die Kursgewinne bis auf einen Wert von 567,50 Euro Anfang Mai aufwärts gereicht. Überdies habe sich die Akte sogar aus ihren kurzfristigen Aufwärtstrend zur Oberseite gelöst, das zusätzlich für hohes Kaufinteresse der Marktteilnehmer spreche. Auch die letzte Wochenkerze in Form eines bullischen Hammers mit einem sehr langen Docht auf der Unterseite impliziere eine bullische Kompression der Käufer, die das Papier schon bald auf frische Verlaufshochs aufwärts drücken könnten.


Ebenfalls von einer weiter steigenden PUMA-Aktie überzeugte Investoren könnten über ein direktes Long-Engagement beispielsweise in das Unlimited Turbo Long Zertifikat zunächst auf einen Kursanstieg an die Jahreshochs von 567,50 Euro setzen. Darüber bestünde die Möglichkeit bis rechnerisch an 610 Euro anzuknüpfen und die langfristige Aufwärtsbewegung seit Mitte 2015 somit weiter fortzusetzen. Trotzdem sollten keine allzu großen Positionen eingegangen werden, da die Aktie bereits auf einem recht hohen Niveau notiere und zwischendurch immer wieder starke Gewinnmitnahmen erfolgen könnten.

Auf der Unterseite präsentiere sich der Wert bereits bei 539 Euro und somit den Jahreshochs aus 2018 recht gut abgesichert, erst ein Rückfall unter mindestens 520 Euro dürfte für eine größere Korrektur in Richtung 480 Euro sorgen. Bereits ab 460 Euro dürfte das PUMA-Papier auf die Unterkante des aktuellen Trendkanals treffen, wo die Wahrscheinlichkeit auf eine Stabilisierung sehr hoch sei.

Für ein fortgesetztes Long-Investment in der PUMA-Aktie könnten Investoren auf das herausgesuchte Unlimited Turbo Long Zertifikat setzen und an einem Kursanstieg bis 610 Euro partizipieren. Durch den Hebel von 15,69 ergebe sich hierdurch ein Renditepotenzial von 150 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 530 Euro im Basiswert nicht übersteigen, das entspreche einem Stoppkurs im Schein von 0,85 Euro. Das Ziel sei mit 8,85 Euro im vorgestellten Zertifikat bei vollständiger Umsetzung der Strategie errechnet worden. (20.05.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.09.2019, ZertifikateJournal
Discount Call-Optionsschein auf PUMA: Allein seit Jahresbeginn 55% im Plus - Optionsscheineanalyse
01.08.2019, HebelprodukteReport
PUMA-Calls mit 81%-Chance bei Kursanstieg auf 67 Euro - Optionsscheineanalyse
11.07.2019, ZertifikateJournal
Discount Call auf PUMA bringt 9,4 Prozent Rendite, wenn die Aktie um gut 14 Prozent nachgibt - Optionsscheineanalyse
23.05.2019, HebelprodukteReport
PUMA-Calls mit 40%-Chance bei Fortsetzung des Höhenfluges - Optionsscheineanalyse
02.05.2019, ZertifikateJournal
Turbo Put auf PUMA: Jahresziele (noch) nicht angehoben - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2019 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG