Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Open End Turbo Long Zertifikat auf Vonovia: Berlin schickt Aktie erneut gen Süden - Zertifikateanalyse


19.06.2019
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Long Zertifikat (ISIN DE000MC1BSX1/ WKN MC1BSX) von Morgan Stanley auf die Aktie von Vonovia (ISIN DE000A1ML7J1/ WKN A1ML7J) vor.

Die Vonovia-Aktien würden am Donnerstag ihre Talfahrt weiter fortsetzen. Auslöser hierfür sei die Nachricht gewesen, dass sich der rot-rot-grüne Senat in Berlin auf das Eckpunktepapier für einen Mietendeckel in der Hauptstadt geeinigt habe. Technisch könnte jetzt aber eine Gegenbewegung bevorstehen.

Nach Plänen der Landesregierung solle ein fünfjähriger Mietenstopp in der Hauptstadt eingeführt werden, wie die Bausenatorin Katrin Lompscher nach der Senatssitzung gesagt habe. Die beschlossenen Eckpunkte würden den Rahmen für einen Gesetzentwurf bilden, der Mitte Oktober beschlossen werden solle. Als Datum für das Inkrafttreten sei spätestens der Januar 2020 vorgesehen.


Trotz starker Stimuli seitens der EZB am Mittwoch hätten Papiere von Wohnungsgesellschaften weiter an Wert verloren. Aktien von Vonovia hätten im heutigen Handel auf die markante Unterstützung von grob 44,60 Euro nachgegeben und würden sich an dieser Stelle zur Stunde an einer Stabilisierung versuchen. Dabei sei intraday sogar die untere Begrenzung des aktuellen Abwärtstrendkanals getestet worden und habe für einen Abpraller auf der Oberseite gesorgt. Technisch könnte jetzt eine gegenläufige Erholungsbewegung einsetzen, wenn sich das derzeitige Chartbild nicht weiter eintrübe.

Für risikobereite Investoren bilde die untere Trendkanalbegrenzung ein potenzielles Kaufniveau mit einem Zielhorizont um 46,10 Euro. Spätestens ab dem 200-Tage-Durchschnitt sollte jedoch eine mehrere Tage lange Erholungsbewegung einsetzen, dann würde das Zielniveau jedoch auf 44,60 Euro abgesenkt werden müssen.

Bei einer weiteren Eintrübung der Nachrichtenlage zu Wohnungsbaugesellschaften könnte Vonovia unter dem gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 43,23 Euro weiter in Richtung seiner Jahrestiefs bei 39,40 Euro abwärts tendieren. Für diesen Fall würde sich verständlicherweise ein gehebelt Short-Instrument anbieten.

Obwohl die Gesellschaften und Marktbeobachter die Rechtmäßigkeit der Mietdeckelung anzweifeln würden, dürfte sich das Chartbild der entsprechenden Aktien nicht so rasch wieder aufhellen. Trotzdem ergebe sich aus technischer Sicht kurzzeitig Erholungspotenzial in den Bereich von 46,12 Euro und könne beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat nachgehandelt werden. Hierzu sollte jedoch eine signifikante Stabilisierung um 44,50 Euro erst noch abgewartet werden. Hierdurch ergebe sich im vorgestellten Schein ein Zielhorizont von 0,36 Euro, als Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 44,10 Euro angepeilt werden. Im Zertifikat entspreche dies einem Ausstiegskurs von 0,16 Euro. (19.06.2019/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
07.11.2019, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf Vonovia: Aktie erneut am Widerstand um 48 Euro gescheitert - Optionsscheineanalyse
25.09.2019, HebelprodukteReport
Vonovia-Calls mit 93%-Chance bei Kursanstieg auf 47 Euro - Optionsscheineanalyse
16.09.2019, HebelprodukteReport
Vonovia-Calls mit 80%-Chance bei Kursanstieg auf 45 Euro - Optionsscheineanalyse
02.09.2019, boerse-daily.de
Turbo Long auf Vonovia: Warum die Anleger erleichtert sind - Optionsscheineanalyse
02.08.2019, boerse-daily.de
Open End Turbo Long-Zertifikat auf Vonovia: Immobilienkonzern baut Gewinne aus - Zertifikateanalyse
 

Copyright 1998 - 2019 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG